Albers Feitsch
Prof. Peter Feitsch          

Dipl. Volkswirt

Prof. Peter Feitsch

Rechtsanwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Prof. Peter Feitsch hat jahrzehntelange Erfahrung in der rechtlichen und steuerlichen Beratung insbesondere mittelständischer Unternehmen und Unternehmer. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Gestaltungsberatung unter besonderer Berücksichtigung gesellschafts- und bilanzrechtlicher sowie ertrag-, umwandlungs-, umsatz- und grunderwerbsteuerlicher Aspekte. Auch als Testamentsgestalter und Testamentsvollstrecker verfügt er über einen sehr großen Erfahrungsschatz. Vor seiner Tätigkeit für HEUSSEN war Prof. Feitsch u.a. als Seniorpartner einer von ihm gegründeten größeren Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät sowie als Vorstandsmitglied einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Von 2005 bis 2015 war er geschäftsführender Gesellschafter der Feitsch und Feitsch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

In den Jahren 1991 bis 2006 lehrte Prof. Feitsch Steuer- und Vertragsrecht an der Universität Oldenburg. Im Jahre 1999 wurde er von der Universität Oldenburg zum Honorarprofessor ernannt.

Prof. Feitsch war bis zum Ende des Jahres 2007 Vorsitzender des Aufsichtsrats einer Aktiengesellschaft und ist Mitglied in Beiräten mehrerer Gesellschaften sowie der Hanse Law School.

 

- zurück zur Personenseite